Bisher an Büchern erschienen:


Der Fall der letzten Templerburg
Gebundene Ausgabe: 96 Seiten
Verlag: Eigenverlag 2013
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-200-03232-3
Größe: 21 x 24 cm


Zu bestellen bei:

Ennsthaler Gesellschaft m.b.H. & Co. KG
Verlagsauslieferung
4400 Steyr, Stadtplatz 26

Tel: 07252-52053-21; -23
Fax: 07252-52053-22

e-mail: auslieferung@ennsthaler.at
Vertreter: Dr. Winfried Plattner
Tel: 0676-7051974
e-mail: plattnerbuch@tmo.at

Gebundene Ausgabe: 96 Seiten
Verlag: Eigenverlag 2013
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-200-03232-3
Größe: 21 x 24 cm


  "Der Fall der letzten Templerburg"
Die Bluthalle zu Lockenhaus

Die Tempelritter wurden am Freitag dem 13. 10. 1307 auf Grund der Habgier des französischen Königs verhaftet. Die meisten europäischen Herrscher folgten seinem Beispiel und bemächtigten sich der Güter des Templerordens, der darauf vom Papst aufgelöst wurde.

Einige Templer konnten fliehen und retteten sich auf Burg Lockenhaus, die sich als letzte Templerburg noch 30 Jahre halten konnte.

Der Küchenjunge Hubert, der der Sage nach die Templer verraten haben soll, wandelt wie Harry Potter durch die Geheimnisse einer mystischen Ritterburg bis zu deren Fall.
Abenteuerreisen zwischen Jakobsweg und Seidenstraße

novum verlag

Gebundene Ausgabe: 202 Seiten
Verlag: novum pro (2009)
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-99003-076-9
Größe: 21,5 x 13.5 cm
  "Abenteuerreisen zwischen Jakobsweg und Seidenstraße"

Dr. No´s Reiseerzählungen enthalten ein vielfältiges Angebot an Traumrouten zwischen dem Jakobsweg und der Seidenstraße: Abenteuertouren, Urlaubsparadiese und Reiseromane, die auch vom Bikerleben erzählen, nachdem das Motorrad abgestellt ist. Dr. No´s Freund, der Ukrainer Vlad, lässt den Leser Land und Leute aus dem Sattel seiner alten Ural erleben.

Die Traumreisen beginnen am Jakobsweg, wo die Tourenfahrer sich Gedanken über den Sinn des Reisens machen und die endlosen Straßen am Atlantik entlang pilgern, die wie geschaffen sind für Motorradfahrer. Es folgen ausgewählte Routen in Frankreich, Österreich, dem Urlaubsparadies Montenegro, dem neuen Staat Kosovo und weitere Empfehlungen im Baltikum und Kaukasus. So erreichen die Abenteurer Ziele wie Petersburg, Sotschi und den Ararat.

Die klassischen Reiseberichte werden durch Reiseromane ergänzt, die auch vom Bikerleben erzählen, nachdem das Motorrad abgestellt ist. Die Schilderungen des Ukrainers Vlad lassen den Leser Land und Leute aus dem Sattel einer alten Ural erleben.

Jetzt aktuell: Ostukrainebericht!

     
Abenteuer Europa von A-Z für Tourenfahrer

amazon

Gebundene Ausgabe: 240 Seiten
Verlag: Weishaupt (2000)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3705900994
ISBN-13: 978-3705900998
Größe: 24 x 14,6 x 2 cm


  "Abenteuer Europa von A-Z für Tourenfahrer"

empfiehlt 30 Länder und Destinationen für die nächsten Urlaubstouren, Trips und Abenteuerreisen. Das bebilderte Buch enthält konkrete Reisetipps und echten Gebrauchswert, aber durch den witzigen Stil auch Unterhaltungswert, was nicht jedem Reiseführer gelingt.

Das Buch beschreibt die Gefahren des Alpenvorlandes ebenso wie den Erholungsurlaub in Albanien, warnt vor den single road tracks in Schottland und preist das Biken im Kaukasus. Der Autor badet in Schweden und friert im spanischen Schnee beim Blick auf Afrika. Den Hohen Norden hat er ausgelassen, dafür gibts Tunesien und weniger bekannte Länder des Ostens, sonst ist die Sammlung von Europas Reisezielen komplett.

Der Urlaubsplaner erfährt von Schwierigkeiten an manchen Grenzen, von Gastfreundschaft und ungeahnten Landschaftserlebnissen und spürt den Reiz, noch Unbekanntes zu entdecken.
Neue Reiseziele im freien Europa

amazon

Taschenbuch: 160 Seiten
Verlag: Weishaupt (1998)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3705900587
ISBN-13: 978-3705900585
Größe: 20 x 13,6 x 1 cm

  "Neue Reiseziele im freien Europa"

eignet sich vorwiegend für Individualreisende , die sich mehr als eine geführte Halbtagstour mit Schnitzeljause im Serviceauto zutrauen, sich aber keinen Reiseveranstalter leisten wollen, ist diese Auswahl.

Sie beschreibt Kurzreisen in Österreich und im Osten Europas, erzählt vom erholsamen Urlaub in Sardinien und Griechenland, gibt Reisehungrigen - egal ob mit Motorrad, Auto oder Fahrrad unterwegs - nützliche Tips.

 
 

 
 
sdg
sdg
sgd
Home Impressum Kontakt